Juliane Kley
Staatlich anerkannte Logopädin
Ausbildung zur Logopädin REHA-Med. in Rheine 2008-2011
Therapieschwerpunkte:
- Kindliche Sprach- und Sprechstörungen
- Sprach– und Schluckstörungen infolge neurologischer Erkrankungen
- myofunktionelle Störungen
- tiergestützte Logopädie mit einem Hund
Fortbildungen
-
November 2010Unterstützte Kommunikation UK und die Symbolsammlung Boardmaker - eine Einführung, Franca Hansen
-
Januar 2012
Frühkindliche Reflexe - Primärfunktion, Bettina Radola -
April 2012
Dysgrammatismus: Diagnostik und Therapie mit Duogramm und grammatischem Inputspiel, Christiane Hoffschildt -
Juli 2012
Steinfurter Therapiebegleithundmethode Theorie Block I, Guido Huck -
August 2012
Steinfurter Therapiebegleithundmethode Theorie Block II, Guido Huck -
September 2012
Praxisseminar Steinfurter /-Pädagogik Therapiebegleithundmethode Block III Teil I, Guido Huck -
Oktober 2012
Praxisseminar Steinfurter /-Pädagogik Therapiebegleithundmethode Block III Teil II, Guido Huck -
Januar 2013
Neurofunktionstherapie Augen - Körper - Hände, Elke Rogge -
Februar 2013
Prüfungsseminar Steinfurter /-Pädagogik Therapiebegleithundmethode nach Richtlinien des TBD e.V. -
Februar 2013
Neurofunktions!therapie Mund intensiv, Elke Rogge -
April 2013
Behandlungen von fazialen und intra-oralen Paresen in Anlehnung an die Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF), Dr. Volker Runge -
September 2013
Dysgrammatismus I + II, Prof. Dr. phil. Julia Siegmüller -
Juli 2014
Diagnostik und Therapie von Dysphagie in Neurologie, Geriatrie und freier Praxis, Norbert Biers -
November 2014
Der kindliche Wortschatzerwerb und seine Störungen, Prof. Dr. phil. Julia Siegmüller -
Februar 2015
Mund-, Ess- und Trinktherapie, Susanne Renk -
März 2015
modellorientierte LRS - Der rote Faden in Diagnostik und Therapie, Bente von der Heide - November 2015 Nachprüfung der Steinfurter/-Pädagogik Therapiebegleithundmethode nach Richtlinien des TBD e.V., Guido Huck
- Oktober 2015 Wortschatz II - kindliche Wortfindungsstörungen, Prof. Dr. phil. Julia Siegmüller
- Februar 2016 Schweigende Kinder verstehen - selektiver Mutismus in der Kita, Katrin Trappe
- April 2016 Rehabilitation des Gesichtes und oralen Traktes bei Patienten mit zentalen Läsionen nach dem Konzept von Kay Coombes (basierend auf dem Bobath-Konzept), F.O.T.T., Barbara Augustin, Malte Jadicke
- Januar 2017 Herausforderung Demenz: Management von Sprach- und Schluckstörungen, Dr. Maria-Dorothea Heidler
- November 2017 Nachprüfung der Steinfurter/-Pädagogik Therapiebegleithundmethode nach Richtlinien des TBD e.V., Guido Huck
- März 2018 Die Entdeckung Sprache - Entwicklung, Auffälligkeiten, Erfassung und Therapie, Barbara Zollinger
- Dezember 2018 Therapeutisches Trachealkanülenmanagement, Norbert Niers
- Juni 2019 6. interdisziplinäres Symposium:SPZ trifft... Essen und Trinken
- Februar 2021 Grundlagenseminar: Laryngektomie- Kommunikation ohne Kehlkopf: Diagnostik und Therapie Laryngektomierter und die Möglichkeiten der Stimmrehabilitation, Sascha Inderwisch
- März 2021 Ein Leitfaden - Diagnostik und Therapie bei Stottern“, Sascha Inderwisch
- September 2021 Gesprächsformen in der logopädischen Praxis und Transaktionsanalyse, Anke Tiessen
- September 2021 TAKTKIN ®-ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen, Beate Birner-Janusch
- Februar 2022 Atmen-Atmen-Schlucken-Atmen... -Was ist Atem-Schluck-Koordination und warum ist das für Dysphagietherapeutinnen interessant?, Dr. Ulrike Frank
- Februar 2022 PEG-Indikations bzw. -Anlage: wieso, weshalb, warum? Segen oder Fluch?, Judith Böggering
- Februar 2022 to eat oder not to eat - that is the question! Auspirationspneumonie, Katrin Eibl